40-jähriges Dienstjubiläum J. Hamer

Unser Kamerad Brandinspektor J. Hamer wurde für sein 40-jähriges Dienstjubiläum bei der Freiwilligen Feuerwehr ausgezeichnet!

Der Bereichsführer Eimsbüttel Peter Kleffmann überbrachte die Glückwünsche vom stellvertretenden Amtsleiter Jan Peters der Feuerwehr Hamburg. Des Weiteren wurde der Jubilar mit der “Feuerwehr–Verdienstmedaille der 1.Stufe” im Namen des Präses der Behörde für Inneres und Sport, Senator Andy Grote, für sein ehrenamtliches Engagement und seine verdienstvolle Tätigkeit ausgezeichnet.

Ebenso bedankte sich unser Wehrführer Marco Niederkleine beim Kameraden Jan Hamer für seine langjährigen Aktivitäten zum Wohle der Feuerwehr und Allgemeinheit. Er überreichte auch die Glückwünsche vom Landesbereichsführer der FF Harald Burkhart.

Jan Hamer ( 57 ) trat 1982 in die Einsatzabteilung der FF Schnelsen ein. Während des Studiums war er ab Anfang 1991 für 4 Jahre in der FF Wolfenbüttel (NS) aktiv. Ende 1994 kam der damalige Oberfeuerwehrmann wieder zurück in die FF Schnelsen. Neben zahlreichen Funktionen war der Jubilar von 2013 bis 2018 Wehrführer-Vertreter. Der selbständige Dipl.- Ing. für Versorgungstechnik konnte bei zahlreichen Einsätzen oft seine besonderen speziellen Fachkenntnisse einsetzen.

Vielen Dank für deinen Einsatz und dein Engagement in der Freiwilligen Feuerwehr Schnelsen!