top of page
SHOTZ-0701.jpg

Back to the Future!

Neues Einsatzfahrzeug bei der FF-Schnelsen.


Die Gerüchte haben sich bestätigt: Im Rahmen eines Pilotprojekts der Feuerwehr Hamburg wurde das historische ZLF 25, Baujahr 1961, probeweise in unserer Wache aufgestellt.


Ziel ist es, die Einsatzmöglichkeiten dieses einzigartigen Fahrzeugs unter heutigen Anforderungen neu zu bewerten. Das Besondere: Das Fahrzeug soll im Zuge eines nachhaltigen Modernisierungsprogramms auf vollelektrischen Antrieb umgerüstet werden.


Mit einem Tankvolumen von 25.000 Litern bietet das ZLF 25 ideale Voraussetzungen, um insbesondere bei Großschadenslagen, auf dem wasserarmen Abschnitt der A7 Richtung Norden, die Einsatzlogistik klimaschonend zu unterstützen.


Die Werkstätten der Feuerwehr Hamburg prüfen derzeit den Umbau. Dabei steht nicht nur die technische Umrüstung im Fokus, sondern auch die Wiederverwertung historischer Ressourcen unter Nachhaltigkeitsaspekten.


Nach dem erfolgreichen Start des EHLF geht Hamburg mit dem E-ZLF 25 konsequent den nächsten Schritt in Richtung grüne Zukunft im Brandschutz.


Wir halten euch auf dem Laufenden.



コメント


Oldesloer Straße 34 | 22457 Hamburg | info@ff-schnelsen.de | Notruf: 112 | Tel.: 040 42851 1933*

*Die Wache ist nicht dauerhaft besetzt, weswegen ein telefonischer Kontakt nur bei Diensten möglich ist. In Notfällen verwenden Sie bitte ausschließlich den Notruf 112!

Impressum     Datenschutz     Kontakt     Intern

© 2023 Freiwillige Feuerwehr Schnelsen

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
bottom of page