40 Jahre im Dienste der Freiwilligen Feuerwehr

In Schnelsen wurde kürzlich der Hauptbrandmeister D. Ruschke für sein 40-jähriges Dienstjubiläum bei der Freiwilligen Feuerwehr ausgezeichnet.

Unser Wehrführer M. Niederkleine überbrachte die Glückwünsche vom Amtsleiter der Feuerwehr Hamburg und dem Landesbereichsführer der Freiwilligen Feuerwehren.

D. Ruschke erhielt die "Feuerwehr-Verdienstmedaille der 1. Stufe" im Namen des Präses der Behörde für Inneres und Sport, Senator Andy Grote, für sein ehrenamtliches Engagement und seine langjährige verdienstvolle Tätigkeit.

Wir als Team der Feuerwehr Schnelsen möchten ebenfalls unsere Glückwünsche aussprechen und uns bei D. Ruschke für seine langjährigen Aktivitäten zum Wohle der Feuerwehr und Allgemeinheit bedanken. D. Ruschke begann seine Laufbahn 1982 in der Einsatzabteilung der FF-Schnelsen. Neben seiner umfangreichen Tätigkeit im Einsatzdienst, so auch unter anderem als Gruppenführer, war er lange Zeit auch noch zusätzlich für die Organisation von Veranstaltungen der FF-Schnelsen zuständig. Dazu gehörte auch 2003 die 100 Jahrfeier der Wehr.

Als gelernter Gas- und Wasserinstallateur sowie bei einem Hamburger Energieversorgungsbetrieb tätiger Kamerad, konnte D. Ruschke bei zahlreichen Einsätzen oft seine besonderen Fachkenntnisse einsetzen. Wir sind stolz darauf, solch einen erfahrenen und engagierten Feuerwehrmann in unseren Reihen zu haben!

M. Niederkleine (Wehrführer) und D. Ruschke (40-jähriges Dienstjubiläum)